Löwen sind faul und deswegen das perfekte Vorbild für Dich als Führungskraft.

Okay, lass uns das kurz richtigstellen:

Wenn Du morgens aufstehst, hast Du das Gefühl den Tag mit einem vollen Energie-Akku zu beginnen?

Löwen sind das Symbol für starke Leader. Aber aus den falschen Gründen:

Ja, Löwen können in Sekundenschnelle ihre Jagdhöchstgeschwindigkeit von etwa 60 km/h erreichen. Damit gehören sie zu den tödlichsten Jäger der Welt. Deswegen solltest Du keine schlafenden Löwen wecken.
Doch die meiste Zeit sieht man sie eigentlich nur rumliegen oder gemütlich umher spazieren.

Und so stellen wir uns eine gute Führungskraft nun ja nicht gerade vor, oder?

Löwen können ihre Spitzenleistung zwar jederzeit abrufen, nutzen sie jedoch dosiert.

Und genau das ist das Erfolgsgeheimnis der Natur.

Um mehr Energie einsetzen zu können, musst Du Energie sparen! 

Führungskräfte haben Stress. Das ist nichts Neues. Doch spannenderweise fokussieren sich fast alle Weiterbildungsangebote darauf, wie Führungskräfte noch mehr, noch schneller, noch höher kommen. Wie oft wurde Dir schon angeboten, dass man Dir zeigen kann, wie Du Höchstleistungen erbringst? Und wie oft hat man Dir erklärt, dass Du dafür Deine Energie “besser” einsetzen musst. Wie Du noch mehr Leistung abrufen kannst.

Dabei geht es genau um das Gegenteil.

Wenn Du mit stressigen Situationen energiesparend umgehen kannst, kannst Du jederzeit Höchstleistungen erbringen – wenn es wirklich nötig ist.

Alles, was Du dazu brauchst, ist innere Stabilität. Denn in einer Welt, in der es an Stabilität im Außen fehlt, brauchen starke Leader mehr denn je innere Sicherheit.

Ich möchte auch mehr innere Stabilität!

Von wem kannst Du also lernen, Energie nur dann einzusetzen, wenn es darauf ankommt?
Von Pferden!

Moment – dachtest Du etwa wir arbeiten mit Löwen? 

(Wir würden sogar soweit gehen und behaupten, dass Pferde ein besseres Symbolbild für starke Leader sind. Wieso erfährst Du hier.)

Auch Pferde sind Energiesparer. Sie verschwenden (anders als wir Menschen) nie ihre Energie. Sie achten darauf, dass sie immer ausreichend Energie zur Verfügung haben, um im Notfall vor dem Löwen flüchten zu können.

Genau das macht sie zu den perfekten Co-Coaches für unser Stressabbau- & Resilienz-Programm. Denn Stress ist das Signal unseres Körpers flüchten zu wollen.

Unser Geschenk: 5 Übungen nur für Dich

Das sagen
erfolgreiche Energiesparer

"Resilienz spielt in der heutigen Zeit eine größere Rolle denn je. Umso glücklicher bin ich, dass ich an einem Workshop von Löwen & Pferde teilgenommen habe. Ich habe viele interessante Tipps und Anregungen bekommen, die ich in meinem Alltag anwenden kann. Die professionelle und gleichzeitig wertschätzende Art, wie Eva und Eric Inhalte vermitteln und auf jeden Teilnehmer eingehen, hilft sehr, sich zu öffnen und auf die neue Erfahrung, mit Pferden zu arbeiten, einzulassen."

Doreen B., Angestellte im Öffentlichen Dienst

“Ich staune selbst, wie viel noch immer nachwirkt. Hilfreich war, dass mir im Coaching Möglichkeiten aufgewiesen wurden, die ich jetzt und hier und sofort umsetzen kann."

Katharina R., Lehrerin

“Ich habe speziell in Momenten, wo ich überrollt werde mit Anforderungen (privat und auch in der Firma) das Pferd vor meinem inneren Auge und spüre noch immer diesen Moment der absoluten Stille. Das gibt mir Ruhe und Boden unter den Füßen.”

Ramona H., Hotelfachfrau

"Resilienz ist ein großes Thema. Eva schafft es, dieses auf das Wesentliche runterzubrechen und praxisnah zu vermitteln. Perfekte Dosis an Input und Wissen, gepaart mit unschätzbar wertvollen Praxisübungen am Pferd, die sehr erkenntnisreich waren. Mit ihrer empathischen und wertschätzenden Art entstand ein geschützter Raum für Gedanken, Gefühle und Weiterentwicklung."

Stefanie H., Schreibcoachin

Das brauchst Du für ein nachhaltiges Energiemanagement

Unsere Klienten berichteten bisher alle, dass allein unsere Location der erste Schritt zum Runterkommen ist. Die Natur, die Ranch mit dem weiten Blick über Felder und Wiesen, die anderen Gerüche und Geräusche helfen bereits abzuschalten. So kannst Du Dich auch viel besser auf Dich fokussieren.

Das 2-tägige Programm

Energiefresser Stress verstehen – Warum in der Evolution Weglaufen ein Erfolgsfaktor ist.

  • Was ist eigentlich Stress? Ursachen, Auswirkungen und Auswege.
  • Innere Antreiber, Erwartungen und Rollen
  • Work Life Energy Modell

Energiesparer Resilienz nutzen – Warum Spitzenleistungen die Ausnahme sein sollten.

  • Was bedeutet Resilienz? Wozu brauche ich das und wie kann ich mein Energiekonto boosten.
  • Wichtige Schlüsselfaktoren und ihr Einsatz im Alltag.
  • Individuelle Erfolgsstrategien für mehr Energie und Lebensfreude.
Buche jetzt das Stressabbau- & Resilienz-Programm für Unternehmen.

Moment, Du denkst Du brauchst das gar nicht? Dann mach den Test:

5 Anzeichen, dass Du Deinen Energiehaushalt perfekt managen kannst

Du weißt wozu Stress gut ist und wie Du ihn effektiv für Dich nutzen kannst.

Du spürst, wann Dein Körper Dir signalisiert am Limit zu sein.

Du kennst Deine eigenen Verhaltensmuster in stressigen Situationen und kennst Strategien, mit denen Du aussteigen kannst

Du beherrschst mehrere Strategien um mental mit Stress umzugehen und gelassen auf überraschende Herausforderungen zu reagieren.

Du weißt, womit Du effektiv Deine Energiespeicher wieder aufladen kannst.

Du hast mehr als eine Frage mit “Nein” beantwortet?

Dann melde Dich jetzt bei uns und finde heraus, ob das Programm nicht doch das Richtige für Dich und Dein Team ist.

Melde Dich bei uns